Fragen und Antworten zum Suchen & Buchen, Anreise und zum Aufenthalt

  • Suchen Ihres Feriendomizils?
    Hier suchen und finden Sie das Feriendomizil, das Ihren Wünschen entspricht. Sie können nach speziellen Anforderungen wie Geschirrspüler, Pool, Lage, Eignung uvm. selektieren! Suchen & Buchen
  • Wie erhalte ich ein unverbindliches Angebot?
    Sie haben mehrere Möglichkeiten:
    - Allgemeine Urlaubsanfrage schicken - diese finden Sie in der Hauptnavigation unter "Urlaubsanfrage"
    - Schicke Sie uns einfach ein Email an office@schladming-appartements.at
    - Anfrage für ein bestimmtes Feriendomizil: Sie haben das eine oder andere Feriendomizil unter "Suchen & Buchen" bereits gefunden. Dann schicken Sie direkt aus der Präsentation unter "Anfrage" eine Anfrage ab!
  • Was beinhaltet der angegebene Preis?
    Der Preis ist ein Gesamtpreis und beinhaltet die Miete des Feriendomizils für den angegebenen Zeitraum und die angegebene Personenanzahl, Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher, Ortstaxen und alle Steuern. Wenn Nebenkosten anfallen, wie Strom nach Verbrauch, wird das ausdrücklich im Angebot angeführt.
  • Gibt es weitere Nebenkosten
    Nein, ausser die buchen vor Ort Leistungen wie Brötchenservice, Skischule etc. Diese wären dann direkt vor Ort zu bezahlen!
  • Werden Kinder als vollwertige Personen gezählt?
    Auch Kinder und Babys werden als volle Personen gezählt. Dies hat versicherungstechnische Gründe. Ausnahmen sind ausdrücklich auf Anfrage möglich. 
  • Wo sehe ich die Ausstattungskriterien, Fotos und eine detaillierte Beschreibung?
    Sie haben unter "Suchen & Buchen" ein Feriendomizil gefunden. Dann klicken Sie auf das Feriendomizil - entweder in der Liste, Galerie oder auf der Karte. Eine detaillierte Information wird geöffnet. Unter "Unterkunft" und "Ausstattung" finden Sie die Ausstattungsmerkmale des Hauses und unter "Zimmer & Preise" kommen Sie zu den im Haus befindlichen Appartements. Wenn Sie links neben dem Appartementnamen im rosa Feld auf das + klicken, erhalten Sie weitere Bilder und Ausstattungsmerkmale!
  • Gibt es Frühbucherboni, Stammgästerabatte, Gruppenrabatte, Lastminute Angebote oder Spezialangebote?
    Natürlich bieten wir eine Reihe von Angeboten und Specials an. Wenn Sie ein Angebot erhalten, sind diese Aktionen bereits eingerechnet. Eine detaillierte Aufstellung finden Sie unter Specials, Lastminute, Vorteile und Pauschalangeboten.
  • In welchen Sprachen finde ich die Informationen
    online in Deutsch, Englisch und teilweise in Russisch, Tschechisch, Ungarisch, Polnisch und Niederländisch
    vor Ort sprechen wir Englisch, Italienisch und Französisch
  • Wie finde ich die genaue Adresse des Feriendomizils und wo befindet es sich.
    Sie können bei
    "Suchen & Buchen" eine Kartendarstellung auswählen. Hier sehen Sie, wo sich die ausgewählten Feriendomizile befinden. Wenn Sie ein bestimmtes Feriendomizil ausgewählt haben, sehen Sie unter "Standort & Anreise", wo sich das Appartement befindet, eine genaue Adresse sowie eine detaillierte Anreisebeschreibung.
  • Sind Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher inklusive
    Ja, sofern nichts anderes in der Beschreibung angeführt wird.
  • Ist die Endreinigung inklusive
    Ja
  • Darf man mit mehr Personen anreisen
    In der Regel nein. In gewissen Feriendomizilen können wir eine Ausnahme machen und gegen einen Aufpreis erlauben wir mehr Personen, als angegeben. Fragen Sie nach!
  • Darf ich mein Haustier mitbringen
    Ob Haustiere im Feriendomizil erlaubt sind oder nicht, finden Sie in den Kriterien. Jedes Haustier muss angemeldet sein und in der Regel sind die Haustiere kostenfrei, ausser Sie erhalten bei Buchung eine andere Information.
  • Wie buche ich?
    Sie können natürlich direkt auf unserer Seite online buchen. Wenn Sie unter  Suchen & Buchen ein Feriendomizil ausgewählt haben, können Sie unter "Zimmer & Preise" das gewünschte Appartement auswählen und online buchen. Sie haben ausserdem die Möglichkeit Zusatzleistungen wie Frühstück, Skipässe, Schischule mitzubuchen. Die Buchung erfolgt über das größte und sicherste Buchungstool, das derzeit am Markt ist. Die Buchung erfordert keine Kreditkartennummer!
  • Ist eine Buchung auch für einen kürzeren Zeitraum möglich
    Im Sommer und in den Winternebensaisonen haben wir eine Mindestaufenthaltsdauer von 3 Nächten. In den Winterhauptsaisonen normalerweise 7 Nächte, wir machen nach Absprache und Möglichkeit aber gerne Ausnahmen!
  • Darf ich auch an Wochentagen anreisen
    In der Sommersaison können Sie täglich anreisen. Im Winter in den Nebensaisonen ist eine Anreise unter der Woche auch möglich - fragen Sie nach!
  • Über welche Kanäle kann ich buchen
    Unsere Feriendomizile finden Sie auf vielen großen Ferienhausvermittlern. Die Tiefpreisgarantie haben Sie allerdings nur auf schladming-appartements.at!
  • Wer ist mein Vertragspartner
    Vertragspartnern bei allen Buchungen ist Schladming-Appartements
  • Ist die Reisestornoversicherung bereits inkludiert
    Nein, Sie können jedoch direkt auf unserer Seite eine Reisestornoversicherung abschließen: hier
  • Wie und wann bezahle ich
    Die Anzahlung ist 14 Tage nach Erhalt der Reservierungsbestätigung fällig. Sie können entweder den Betrag per Bank überweisen oder uns eine Kreditkartennummer als Sicherstellung übermitteln. Den Restbetrag überweisen Sie bitte 14 Tage vor Anreise oder Sie können diesen auch bar am Anreisetag bezahlen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard und Bankkarten!
  • Wo finde ich die Reisebedingungen
    hier
  • Werden Kreditkarten akzeptiert
    Wir akzeptieren Visa und Mastercard sowie Bankkarten. Sie können auch in Ihrer Landwährung per Kreditkarte zahlen.
  • Wie erhalte ich den Schlüssel für mein gebuchtes Feriendomizil
    Sie erhalten eine Woche vor Anreise eine Email mit der detaillierten Information über die Anreise. Wir sind bei Ihrer Anreise vor Ort und geleiten Sie zu Ihrem Feriendomizil. Für Feriendomizile, die etwas ausserhalb liegen, ist der Schlüssel in einem Safe direkt beim Feriendomizil deponiert.
  • Ab wann kann ich anreisen und bis wann muss ich anreisen
    Im Winter an Samstagen können Sie ab 16.00 Ihr Feriendomizil beziehen. Wenn das Feriendomizil bereits früher fertig ist, natürlich auch früher. Im Sommer können Sie normalerweise bereits am10.00 Uhr das Feriendomizil beziehen, ausser es war vorher belegt. Die Abreise im Winter ist mit 10.00 Uhr angesetzt, im Sommer können Sie gerne länger im Feriendomizil bleiben, sofern es danach nicht belegt ist. Fragen Sie einfach vor Anreise nach!
  • Wann und wie muss ich die Kaution bezahlen und was deckt diese ab
    Die Kaution ist am Anreisetag in unserem Servicebüro zu bezahlen. Bei einem Schaden wird die Kaution einbehalten. Beträgt der Schaden mehr als die Kaution ausmacht, muss der Gast die Restsumme nachbezahlen. 
  • Wie komme ich in den Vorteil der vielen Vorteilsleistungen
    Sie erhalten bei Anreise im Sommer die Sommercard für alle Mitlieder und im Winter unsere VIP-Vorteilscard, die Sie bei unseren Partnern als Schladming-Appartements-Gäste ausweist und damit kommen Sie in den Vorteil der vielen Leistungen!
  • Wie kann ich einen Sonderwunsch anmelden
    Gibt´s nicht, geht bei uns nicht. Wir versuchen allen Gästen nach Möglichkeit alle Wünsche zu erfüllen. Am Besten Sie melden diese bereits vor Anreise an!
  • Was passiert nach der Buchung
    Nach der Buchung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung mit einer Anzahlungsrechnung, die Sie bitte in den nächsten 14 Tagen per Banküberweisung zahlen. Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie die Gesamtrechnung, die Sie entweder vor Anreise oder am Anreisetag bar zahlen können.
  • Was ist, wenn das gebuchte Feriendomizil nicht entspricht bzw. wenn ich eine Beschwerde habe?
    Wir kennen alle unsere Feriendomizile persönlich und die in der Beschreibung angegebenen Ausstattungskriterien finden Sie bei Anreise auch vor. Sollte es doch vorkommen, dass etwas fehlt oder defekt ist, reichen wir dieses sofort nach. Ein Mangel, der nicht sofort behoben werden kann, wird nach der Frankfurter Tabelle entschädigt.
  • Wo finde ich die den nächsten Supermarkt, Arzt, Apotheke?
  • Was wenn ich sehr spät anreise
    Wenn Sie ausserhalb unserer Anreisezeiten anreisen, deponieren wir Ihren Schlüssel mit einer detaillierten Anreiseinformation in unserem Schlüsselsafe vor einem unserer Servicebüros. Den Code dafür erhalten Sie vor Anreise.
  • Kann ich Transfers, Skipässe, Skikurse, Wanderkarten.. gleich mitbuchen
    Ja, Sie können vor Anreise alle Freizeitleistungen buchen. Alle Artikel sehen Sie in unserem Webshop!
  • Wo, wann und wie kann ich mich hinwenden, wenn ich ein Problem habe
    Unser Servicebüro befindet sich in Schladming. Standort und Öffnungszeiten sehen Sie hier. Wir sind telefonisch unter unserer Helpline 24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie erreichbar: +43 (0)3687/22818
  • Wer sind meine Ansprechpartner
    Alle Mitarbeiter in unserer Buchungszentral in Schladming.
  • Wie finde ich das richtige Quartier für eine Gruppe
    Wir bieten viele Feriendomizile die Unterkunft für Gruppen, Großfamilien, Busgruppen und Seminare bieten - fragen Sie bei uns an, wir helfen Ihnen weiter! Wir bieten Gruppenboni an!
  • Was ist die Sommercard und für welche Feriendomizile gilt sie
    Die Sommercard gilt für alle Unterkünfte in der Region Schladming-Dachstein, die mit dem "Cardpartner" Logo gekennzeichnet sind. Die Sommercard bietet freien Eintritt in über 100 Freizeitattraktionen und bis zu 50% Ermäßigung bei vielen Partnern! mehr
     
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