H Ä U F I G E    F R A G E N

Covid19 bezogene Fragen & Antworten

Mehr Infos und Details hierzu finden Sie bei unserem Rundum Sorglos Paket

Alles auf einem Blick über die aktuellen Covid 19 Regelungen finden Sie hier: Rundum Sorglos Paket.

NEIN! Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht, wie wir Ihren Aufenthalt angenehmer gestalten können. Dies beginnt schon bei der Buchung, möglichen Umbuchungen und optimierten Stornorichtlinien. Dieser Luxus ist bei Schladming-Appartements für Sie möglich. >>Mehr zum Rundum Sorglos Paket<<

Alle Sonderinformationen der Europäischen Reiseversicherung finden Sie hier: Reiseversicherung.

Quarantäne ist zunächst keine Krankschreibung und fällt damit nicht unter die Reiserücktrittsversicherung. Der Arzt muss dem Urlauber bestätigen, dass er nicht reisefähig ist. Nur dann greift eine Reiserücktrittsversicherung.

Alle Reiseinformationen des Außenministeriums finden Sie unter www.bmeia.gv.at.

Buchung & Stornierung

Sie können online auf www.schladming-appartements.at,  per Telefon oder E-Mail in unserer Buchungszentrale in Schladming zum BESTPREIS  buchen. Von unterwegs können Sie von Ihrem Smartphone oder Tablet buchen. Außerdem sind wir natürlich auf allen gängigen Buchungs- und Bewertungsplattformen online buchbar und haben viele internationale Reisebüropartner.

Mit unserer Flexibilitätsgarantie ist dies zu jedem Zeitpunkt kostenlos möglich. Ein neuer Zeitpunkt muss bei Umbuchung sofort Bekannt gegeben werden. Eine bereits geleistete Zahlung wird natürlich übernommen.

Gerne kann die Buchung übertragen werden. Diesbezüglich melden Sie sich bitte einfach per Email oder telefonisch bei uns. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.

Im Falle einer Stornierung, beachten Sie bitte unsere aktuellen Stornobedingungen. Sollte eine kostenlose Stornierung möglich sein, erhalten Sie natürlich die bereits geleistet Zahlung zurück. Je schneller wir die Bankdaten von Ihnen erhalten, desto schneller erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Auf www.schladming-appartements.at können Sie nach dem gewünschten Ort und Lage, Ausstattungskriterien, Verpflegung, Unterkunftstyp für die gewünschte Anzahl von Personen und Appartements schnell und einfach filtern. Außerdem stehen Ihnen unser Live-Chat sowie unsere Mitarbeiter täglich für eine persönliche Beratung von 8.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.

Sie können online auf www.schladming-appartements.at nach mehreren Appartements in einem oder in mehreren Häusern suchen und buchen, Wir empfehlen aber, sich direkt per Gruppenanfrageformular, per E-Mail oder per Telefon an unsere Buchungszentrale zu wenden, um alle Wünsche Ihrer Gruppe bestens erfüllen zu können. Bei Buchung von mindestens 3 Ferienobjekten erhalten Sie einen Bonus von 5 % auf die Mietsumme. Buchungen im Rahmen eines Packages sind ausgenommen, da bereits ein Rabatt abgezogen wurde.

Der angeführte Preis ist ein Gesamtpreis und beinhaltet die Miete des Feriendomizils für den angegebenen Zeitraum und die angegebene Personenanzahl, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher, Ortstaxen, Sommercard (während der Sommercard Saison), Bonuscard und alle Steuern. Wenn Nebenkosten anfallen, wie Strom nach Verbrauch, wird das ausdrücklich im Angebot angeführt.

Wir garantieren Ihnen, dass Sie auf www.schladming-appartements.at den besten Preis erhalten, d.h. dass Sie auf keiner anderen Seite zu günstigeren Konditionen buchen können!

Nein, auf www.schladming-appartements.at brauchen Sie keine Kreditkarte. Sie können Ihre Anzahlung und die Restzahlung gerne per Banküberweisung tätigen.

Auf booking.com und anderen Onlinebuchungsplattformen ist der Preis ohne Nebenkosten wie Endreinigung, Bettwäsche & Handtücher, Ortstaxen oder sonstigen Kosten angeführt. Diese Kosten werden immer separat, im Kleingeschriebenen, gelistet und erst nach Buchungsabschluss zum Preis hinzugefügt. Der Mietpreis ist auf den Onlinebuchungsplattformen IMMER höher als auf www.schladming-appartements.at!

Ja, eine Anzahlung in der Höhe von 20% der gesamten Mietsumme ist 14 Tage nach Buchungsabschluss fällig. Sie können die Bezahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung tätigen. 

Die Restzahlung ist spätestens bei Anreise fällig. Diese können Sie direkt vor Ort am Anreisetag per Kreditkarte, Bankkarte oder in Cash tätigen. Sollte Ihnen eine Überweisung mehr entsprechen, bitten wir diese bis spätestens 14 Tage vor Anreise durchzuführen. 

Unser Mindestaufenthalt im Sommer ist 5 Nächte, im Winter zwischen 3-7 Nächte, je nach Saisonzeit und Woche. Im Sommer ist eine tägliche Anreise möglich. Im Winter in den Hauptsaisonen ist der Anreisetag meist der Samstag, in den Nebensaisonen ist wiederum eine tägliche Anreise möglich. In Ausnahmefällen weichen wir von diesen Mindestaufenthalten bzw. Anreisetagen ab, bitte kontaktieren Sie unser Servicebüro.

Sie können Zusatzleistungen direkt online bei der Buchung des Feriendomizils buchen oder direkt vor Ort in unserem Servicebüro.

Kleinkinder bis 2 Jahre dürfen kostenfrei in unseren Appartements wohnen. Gerne stellen wir, je nach Verfügbarkeit, kostenfrei Gitterbetten und Hochstühle zur Verfügung. Kinder ab 2 Jahren werden mit dem Standardpreis berechnet. 

Die Kriterien jedes Appartements geben an ob Haustiere erlaubt sind oder nicht. Jedes Haustier muss gemeldet sein. Die Zusatzkosten liegen bei € 10,00 pro Tag und pro Tier. Fragen Sie gerne in unserem Servicebüro nach, wir erstellen Ihr perfektes Urlaubsangebot.

Eine Reisestornoversicherung ist im Preis nicht inkludiert, Sie können aber bereits bei der Buchung eine Versicherung abschließen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Die All Inklusiv Sommercard ist im Appartementpreis inkludiert. Die Sommercard ist am Anreisetag bereits ab 13:00 Uhr sowie am gesamten Abreisetag gültig.
Freier Eintritt in über 100 Top-Freizeitattraktionen und bis zu 50% Ermäßigung bei über 100 Bonuspartnern. Und das Beste ist:
Die Sommercard gibt es kostenlos für die gesamte Familie!
Kids Card: Unsere kleinen Gäste erhalten eine eigene Sommercard. Über 40 Urlaubsaktivitäten sind speziell für Familien inkludiert.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

Bei Anreise erhalten Sie automatisch und kostenlos die Schladming-Appartements Bonuskarte, mit welcher Sie bei all unseren Partnern in den Genuss von vielen Preisvorteilen und Discounts kommen. Die Karte ist gültig in zahlreichen Restaurants, Geschäften & Shops, Skiverleihs, Skischulen, Beautysalons, Transfers uvm. in allen Urlaubsorten. Finden Sie hier alle Bonuspartner. 

Bei Buchungsänderungen bitten wir Sie uns schriftlich Ihre gewünschten Änderungen bekannt zu geben. Unsere Mitarbeiter werden sich danach umgehend darum kümmern. 

Anreise & Abreise

Alle Fragen & Antworten rund um Ihrem Aufenthalt

Eine Kaution von € 100 und in großen Appartements, Ferienhäusern und Chalets € 400 ist bei Anreise fällig. Sie können diese in bar hinterlegen oder vorzugsweise blockieren wir diesen Betrag auf Ihrer Kreditkarte, buchen ihn aber nicht ab. Die Kaution wird zwischen 2-5 Tage nach Abreise wieder gelöscht, sofern keine Beschädigungen im Appartement vorgefunden wurden. Wenn wir Schäden im Appartement, die durch Sie verursacht wurden, bemerken, kontaktieren wir Sie unverzüglich. Wenn ein von Ihnen verursachter Schaden den Kautionsbetrag übersteigt, bitten wir Sie, den Schaden Ihrer Versicherung zu melden, damit diese die Kosten abdecken kann.

Wir können pro Appartement 1-3 Schlüssel aushändigen, je nach Art und Größe des Appartements.

Alle unsere Feriendomizile verfügen über ein kostenloses Wlan (außer Alpine Club ist kostenpflichtig). Das Appartement Auth und die Stangllehen Hütte bieten kein Wlan. 

Sie können das Feriendomizil ab 15.00 Uhr beziehen. Wir bieten ein Early Check-In für € 20 pro Appartement an, sofern das Appartement am Anreisetag verfügbar ist. Wenn Sie einen Early Check-in wünschen, bitten wir Sie, sich einige Tag vor Anreise bei uns zu melden, erst dann können wir diesen zusagen.

Am Abreisetag würden wir Sie bitten das Appartement in einem ordnungsgemäßen Zustand (Geschirrspüler entleeren, Müllentsorgung) zu hinterlassen. Wir bitten um Pünktlichket, damit wir das Appartement für die nächsten Gäste rechtzeitig reinigen und vorbereiten können. Die Endreinigung wird von unserem Reinigungspersonal veranlasst. Die Schlüssel bitten wir Sie in unser Servicebüro bis spätestens 10.00 Uhr zurück zu bringen. Sollten Sie die Schlüssel direkt beim Appartement vorgefunden haben, bitten wir die Schlüssel auch wieder dort zu hinterlegen. Nach Abreise wird unser Personal das Appartement checken und die hinterlegte Kaution auf der Kreditkarte stornieren. 

Check-in Zeit ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr möglich. Sollte das Appartement vor Ihrer Anreise nicht belegt sein, bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit eines EARLY CHECK IN (ab 8.00 Uhr) an. 
Die Kosten hierfür liegen bei € 20,00 pro Appartement. Eine mögliche vorzeitige Anreise ab 12.00 Uhr ist kostenfrei. 

Check-out am Abreisetag ist bis spätestens 10:00 Uhr. Sollte das Appartement an Ihrem Abreisetag nicht mehr gebucht sein, bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit eines LATE CHECK OUT (bis 17.00 Uhr) an. 
Die Kosten hierfür liegen bei € 20,00 pro Appartement. 
Diese Möglichkeiten sprechen wir gerne mit Ihnen vor Ort ab.

Sie erhalten einige Tage vor Anreise eine Anreiseinformation per E-Mail mit einer detaillierten Information, wann und wo Sie einchecken können und die Schlüssel für Ihr gebuchtes Feriendomizil erhalten.

Sie erhalten eine Woche vor Anreise eine Anreiseinformation per E-Mail mit detaillierten Informationen über Check-in, Serviceleistungen, Ihren Urlaubsort, Wetter, geöffnete Lifte und Highlights in Schladming und Umgebung.

Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, deponieren wir Ihre Schlüssel mit einer detaillierten Anreiseinformation in unserem Schlüsselsafe, welcher direkt vor unserem Servicebüro angebracht ist. Den Code dafür erhalten Sie vor Anreise per Mail. 

Die Feriendomizile sind jeweils für die gebuchte Personenanzahl mit einem Badetuch und einem kleinen sowie mit einem Vorleger ausgestattet. Gerne können Sie jederzeit einen kostenlosen Handtuchwechsel während Ihres Aufenthalts in unserem Servicebüro bestellen.

Unsere Feriendomizile sind Selbstversorgerunterkünfte und werden nur nach Abreise der Gäste gereinigt. Sollten Sie eine Zusatzreinigung während Ihres Aufenthalts wünschen, können wir diese gerne nach Absprache und Kosten organisieren.

Die Appartementpreise sind meist Personenpreise, das heißt der Preis pro Person ist unterschiedlich. Wir würden Sie bitten uns VOR Ihrer Anreise über eine eventuelle Änderung der Personenanzahl zu informieren, da wir am Anreisetag keine Auszahlungen mehr vornehmen können. Ebenso ist das Appartement nicht korrekt vorbereitet, wenn am Anreisetag mehr Personen als gebucht anreisen.  

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze ist detailliert in der Beschreibung und in den Konditionen des Feriendomizils angeführt. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen als Parkplätz vorhanden sind, bitten wir Sie uns das mitzuteilen, damit wir eine Parkmöglichkeit für Sie finden können. Schladming verfügt nur über sehr wenige kostenlose Parkmöglichkeiten, es gibt allerdings einige kostenpflichtige Parkplätze. Wir raten ausdrücklich davon ab, Ihr Auto auf Parkplätzen abzustellen, die nicht dem Feriendomizil zugeordnet sind.

Wir stellen Reisegitterbetten und Hochstühle kostenlos zur Verfügung solange unser Vorrat reicht. Wir empfehlen dieses Service direkt bei der Buchung mittels Zusatzleistung gleich mit zu buchen oder uns per E-Mail oder Telefon vor Anreise zu informieren. Die Reisegitterbetten verfügen über eine Matratze mit Leintuch, Kinderbettwäsche stellen wir leider nicht zur Verfügung.

Der Bahnhof Schladming liegt nur 650 Meter von unserem Servicebüro entfernt. Nach Vereinbarung holen wir Sie gerne mit unserem Schladming-Appartements Shuttle vom Bahnhof ab und bringen Sie in Ihre gebuchte Unterkunft. Natürlich können Sie auch vor Ort ein Taxi unserer Taxipartner in Anspruch nehmen. 

In Österreich trennen wir den Müll nach Restmüll, Biomüll, Plastik, Glas und Papier. In den meisten Feriendomizilen finden Sie hierfür die geeigneten Müllsäcke im Appartement und Deponievorrichtungen in den jeweiligen Müllräumen. In kleineren Feriendomizilen gibt es keine Entsorgungsmöglichkeiten für Glas und Papier, diese müssen dann zu den entsprechenden Deponien in Schladming gebracht werden. Wir bitten Sie, diese Mülltrennung sorgfältig einzuhalten, da es sonst zu Problemen mit andern Gästen oder Hauseigentümern kommt.

Die Feriendomizile sind mit Reinigungsutensilien wie Besen, Wischer und Kübel ausgestattet. Teilweise sind auch Staubsauger vorhanden. Als Erstbestückung finden Sie im Appartement einige Rollen WC-Papier, einige Spültabs, Müllsäcke, Geschirrspülmittel und ein bis zwei Geschirrtücher.

Alle Ausstattungskriterien der Feriendomizile sind online auf www.schladming-appartements.at beim jeweiligen Eintrag detailliert dargestellt. In Ihrer Reservierungsbestätigung ist ein direkter Link zur Detailbeschreibung, des gebuchten Appartements, angegeben. Für weitere Fragen und Wünsche kontaktieren Sie bitte unser Servicebüro.

Sie können direkt bei Anreise in unserem Servicebüro den Brötchenservice für die Dauer Ihres Aufenthalts bestellen. Unser Partnerbäcker liefert dieses dann täglich zwischen 7.00 und 8.00 direkt zu Ihrem Feriendomizil vor die Haupteingangstüre, nicht aber vor Ihre Appartementtüre. Die Bezahlung erfolgt am Ende Ihres Aufenthaltes in unserem Servicebüro.

Unser Servicebüro ist von Montag bis Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, alle Kontaktdaten finden Sie hier. Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir für Notfälle (Ausfall der Heizung, Verlust des Schlüssels, ...) 24 Stunden jederzeit telefonisch für Sie erreichbar.

Unsere Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie hier.

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