Frequently asked questions

Do you have any questions about your booking, our service, arrival or payment?

Booking

You can book online at www.schladming-appartements.at, by telephone or e-mail in our booking center in Schladming for the BEST PRICE. On the road you can book from your Smartphone or tablet. Of course we can also be booked online on all major booking and rating platforms and have many international travel agency partners.

With our flexibility guarantee, you can postpone the booked stay free of charge. You can find more information here; Carefree Package

The booking can be transferred with pleasure. In this regard, please contact us by email or phone. We will process your request as soon as possible.

Our wellness area with indoor pool, sauna & steam bath and relaxation lounge is open daily. Please note, however, the minimum surcharge and our personal restrictions.

In the entire wellness area no more than 24 persons may/should stay at the same time and in the pool area no more than 4 persons may/should swim at the same time. No more than 2 persons may/should stay in the sauna and no more than 1 person should stay in the steam bath at the same time. The carefree package.

During using the sauna, we do not recommend waving a towel.
The use of the sauna facilities is permitted by one person or by persons living in the same household or by persons who share a vacation flat/holiday home. Only 1 person should stay in the steam bath.

In case of cancellation, please note our current cancellation policy. If a free cancellation is possible, of course you will be refunded the payment already made.

Due to the current situation, you must expect restrictions. How these look exactly varies from country to country. A free cancellation of your booked trip due to smaller restrictions is not possible. However, if you have to accept restrictions which would be significant and would change the original character of your trip, we are always here to find a solution or offer you a free cancellation.

Alle Sonderinformationen der Europäischen Reiseversicherung finden Sie hier; Reiseversicherung

Quarantine is initially not a sick leave and is therefore not covered by travel cancellation insurance. The doctor must confirm to the vacationer that he is not fit to travel. Only then does travel cancellation insurance take effect.

All special information of the Europäische insurance can be found here; Travel insurance

A face mask is needed in the indoor areas, e.g. to be worn in the entrance area, in the sanitary facilities, changing areas (in the cubicles and boxes). Exceptions are damp rooms such as Showers, swimming pools. Face masks therefore don't have to be worn on a lounger in the wellness area.

CANCELLATION CONDITIONS WINTER 19/20

We guarantee a free cancellation of the reservation up to 14 days before arrival.

  •     13 to 7 days before arrival: 50% cancellation fee of the total price
  •     6 to 0 days before arrival: 90% cancellation fee of the total price

CANCELLATION CONDITIONS SUMMER 2020/2021

We guarantee a free cancellation of the reservation up to 3 days before arrival. In case of cancellation after that date we charge 100% cancellation fee of the total price.

Decisive is the arrival of your message at the booking office (for Sundays and holidays the next working day is decisive). We recommend that you take out a travel cancellation insurance. In any case, the processing fee remains valid. Please note that these are the terms and conditions of the booking page www.schladming-appartements.at. For bookings via other sales portals (e.g. Booking.com), the cancellation conditions listed there come into force.

 

If an accommodation facility has to be officially closed due to Covid-19, the owed service - regardless of the type of accommodation contract - is not applicable. The accommodation provider does not owe any claim for compensation, but the guest must be reimbursed any down payments made.

In principle, the care of the guest and cleaning are possible, but after training and under strict hygienic conditions to avoid infection and contracting the virus.

With our flexibility guarantee, is it possible any time free of charge. A new date must be announced immediately in the event of a change in booking. An already made payment will be taken over.

All current travel information of the foreign ministry of Austria you will find under www.bmeia.gv.at.

On www.schladming-appartements.at you can quickly and easily filter according to the desired location, equipment criteria, catering and accommodation type for the desired number of people and apartments. In addition, our Live-Chat and staff are available for personal consultation from 8 a.m. to 5 p.m. daily.

You can search and book online at www.schladming-appartements.at for several apartments in one or more houses. However, we recommend that you contact our booking center directly by group request form, by e-mail or by telephone to fulfill all the wishes perfectly for your group. If you book at least 3 holiday homes you will receive a bonus of 5 % on the apartment rate. Bookings within a package are excluded, as a discount has already been deducted.

 

The listed price is a total price and includes the rental of the holiday home for the specified period and the specified number of persons, final cleaning, bed linen and towels, local taxes, summer card (during the summer card season), bonus card and all taxes. If additional costs arise, such as electricity consumption, this is explicitly stated in the offer.

We guarantee that you get the best price on www.schladming-appartments.at. You cannot book at any other booking site on more favourable terms!

No, you do not need a credit card if you book at www.schladming-appartements.at. You are welcome to make your deposit payment and the balance by bank transfer.

 

On booking.com and other online booking platforms the price is quoted without additional costs such as final cleaning, bed linen and towels, local taxes or other costs. These costs are always listed separately, in small letters, and added to the price after completion of the booking. The rental price is ALWAYS higher on other online booking platforms than on www.schladming-appartements.at!

 

Yes, a down payment of 20 % of the total amount is due 14 days after the booking confirmation. You can choose between credit card or bank transfer.

The balance is due at latest on arrival. The payment can be done locally on the day of arrival by credit card, bank card or in cash. If you are more of a transfer, please make the bank transfer at least 14 days before arrival. 

 

A deposit of € 100 and for large apartments, cottages and chalets € 400 is due upon arrival. You can pay the security deposit in cash or we prefer to block this amount on your credit card, but do not charge it. The deposit will be cancelled between 2-5 days after departure, if no damages have been found in the apartment. If we notice damages in the apartment which is caused by you, we will contact you immediately. If any damage caused by you exceeds the amount of the security deposit, we ask that you report the damage to your insurance company so that they can cover the costs. 

Our minimum stay during summer is 5 nights, in winter between 3-7 nights, depending on the season and the week.
In summer a daily arrival is possible. In winter, during the main seasons, the day or arrival is usually Saturday; in the low seasons, daily arrival is possible.  In exceptional cases, we deviate from these minimum stays or arrival days, please contact our service office.

 

We can hand out 1-3 keys per apartment, depending on the type and size of the apartment.

You can book additional services directly online when booking the holiday home or directly in our service office. 

All our holiday homes offer free Wi-Fi (at Alpine Club you have to pay for Wi-Fi). Apartment Auth and the Stangllehen Hut do not offer Wi-Fi. 

Infants up to the age of 2 years may stay free of charge in our apartments. We are happy to provide free cots and high chairs, subject to availability. Children over the age of 2 will be charged within the standard price.

The check-in starts at 3 p.m. We offer an early check-in for € 20 per apartment, if the apartment is available on the day of arrival. If you require an early check-in, we ask you to contact us a few days before arrival. 

We kindly ask you to leave the holiday home till latest 10 a.m., so that we can clean and prepare it for the next guests. Please bring the keys back to our service office on departure day. 

Check-In on arrival day starts at 3 p.m. If the apartment is not occupied before your arrival, we offer our guests the possibility of an Early Check IN (from 8.00 a.m.) for additional costs of € 20,-- per apartment.
The possibility to CHECK IN earlier between 1 p.m. and 3.p.m. is for free. 

Check-out on departure day is latest till 10:00 a.m. If the apartment is not booked again on your departure day we offer our guests the possibility of a LATE CHECK OUT (till 5.00 p.m.) for additional costs of € 20,-- per apartment. 
These possibilities we will check with you by phone.  

One week before arrival you will receive an e-mail with detailed information about arrival. We are on location when you arrive and will accompany you to your holiday home. For holiday homes that are somewhat further out, the key is deposited in a safe directly by the holiday home.

If you arrive out of our opening hours, we will deposit the keys a way description and further information in our electric safe, which is located directly in front of our office main door. The Code you will receive some days before arrival by mail. 

All equipment criteria of the holiday homes are detailed online at www.schladming-appartements.at for each apartment. In your reservation confirmation a direct link to the detailed description of the booked apartment is given. For further questions and requests, please contact our service office.

The criteria of each apartment indicate whether pets are allowed or not. Every pet must be reported. The additional costs are € 10.00 per day and per pet. Feel free to ask in our service office, we create your perfect holiday offer.

A Travel cancellation insurance is not included in the price, but you can already book the insurance directly within your booking. More information is available here

The all-inclusive Sommercard is included in the apartment price. You will receive it upon arrival. The summer card is available from May 18th to October 14th 2018 and is valid on the day of arrival starting from 1 p.m. and also on departure day. 
Free admission to over 100 top attractions and up to 50 % off at over 100 bonus partners. And the best is: 
The Sommercard is free for the whole family!
Kids Card: Our little guests receive their own Sommercard. More than 40 holiday activities are included especially for families.
More information is available here

 

Upon arrival, you will automatically receive the Schladming-Appartements Bonuscard free of charge. This card allows you to enjoy many price advantages and discounts with all our partners. The card is valid in numerous of restaurants, shops, ski rentals, ski schools, beauty salons, transfers and many more in all holiday regions. Find here all bonus partners

Each holiday home is equipped with one bath towel, a small one and a rug for the booked number of people. Feel free to order a towel change at any time during your stay at our service office. 

Our holiday homes are self-catering accommodations and are only cleaned after departure of the guests.
If you want an additional cleaning during your stay, can we organize these after arrangement and costs.

 

Usually, no. The apartment prices are mostly person prices, that means the price per person is different. We would ask you to inform us BEFORE your arrival about the exact number of people, as we cannot reduce the price on the day of arrival. Likewise, the apartment is not prepared correctly if more people arrive. 

Our opening hours you will find here

The holiday homes are equipped with cleaning utensils such as brooms, wipers and tubs. Partly, vacuum cleaners are also available. As first Assembly you will find in the apartment some rolls of toilet paper, some dishwashing tabs, garbage bags, dish soap and one or two tea towels.

 

 

 

 

The number of available parking spaces is described in the conditions of your holiday home. If you arrive with more cars, please let us know, so that we can find a parking space for you. Schladming has very few free parking facilities, but there are some paid parking spaces. We strongly advise against parking your car in parking lots that are not assigned to the holiday home. 

We separate the garbage for residual waste, organic waste, plastic, glass and paper. In most holiday homes you will find various garbage bags in the apartment and landfill devices in the garbage rooms. In smaller holiday homes, there are no container for glass and paper available; in this case we ask you do bring this items to a public place in Schladming. We ask you to keep this waste separation carefully; otherwise there will be problems with other guests or owners. 

Our office is open from Monday to Saturday from 8 a.m. to 5p.m. our contact details you will find here;  Outside the opening hours, we are available for emergencies (failure of heating, loss of keys;...) 24 hours per day. You can call us at  +43 (0) 664 505 99 50 at any time or send us a message. 

On departure day we kindly ask you to leave the apartment in a proper condition (dishwasher, waste disposal). The final cleaning will be handled by our cleaning staff. We ask you to bring the keys back to our service office latest at 10 a.m.. If you have found the keys directly at the apartment, please dispose the keys there again on departure day. After departure, our staff will check the apartment and cancel the security deposit on your credit card.

You can order the roll service on arrival in our office. The bakery will deliver the rolls between 7 a.m. to 8 a.m. directly to your holiday home.
You will find it in front of the main door, not directly in front of your apartment door. The payment must be done on departure day in our office. 

We are glad to provide baby cots and high chairs free of charge - as long as available. We recommend booking this service directly at the time of booking or to inform us by e-mail or telephone before arrival. We only offer the baby cot with the mattress. (Without linen, pillow and blanket.

Schladming train station is just 650 meters far from our service office. Upon request, we will pick you up from the station with our Schladming-Appartements shuttle and bring you to your booked accommodation. Of course, you can also take a taxi from our taxi partners on site.

For booking changes, we ask you to inform us by e-mail. Our staff will take care of it immediately afterwards.

One week prior to arrival, you will receive our arrival information by e-mail with detailed information on check-in, services, your holiday destination, weather, open lifts and highlights in Schladming and the surrounding area.

Stay safe!

Alles auf einen Blick für einen sicheren Winterurlaub!

RUNDUM SORGLOS & SICHER

Aktuelle Stornobedingungen & Maßnahmen, Flexibilitätsgarantie, Extraportion Hygiene, Frühbucherboni uvm.

UNSERE EXTRAPORTION SERVICE

Frühstückskisterl, Brötchenservice, Catering.. coronatauglich & persönlich

Häufige Fragen

Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Buchung, zu unseren Services, zur Anreise oder zur Bezahlung?

Buchung

Sie können online auf www.schladming-appartements.at,  per Telefon oder E-Mail in unserer Buchungszentrale in Schladming zum BESTPREIS  buchen. Von unterwegs können Sie von Ihrem Smartphone oder Tablet buchen. Außerdem sind wir natürlich auf allen gängigen Buchungs- und Bewertungsplattformen online buchbar und haben viele internationale Reisebüropartner.

Mit unserer Flexibilitätsgarantie können Sie den bereits gebuchten Aufenthalt jederzeit kostenlos verschieben. Nähere Informationen finden Sie hier; Rundumsorglospaket

Alles auf einem Blick über die aktullen Covid 19 Regelgungen finden Sie unter; Rundum Sorglos Paket oder unter aktuelle Informationen zur Wintersaison 19/20

Gerne kann die Buchung übertragen werden. Diesbezüglich melden Sie sich bitte einfach per Email oder telefonisch bei uns. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.

Unser Wellnessbereich mit Indoorpool, Sauna & Dampfbad sowie unserer Ruhelounge ist täglich geöffnet. Zu beachten ist jedoch der einzuhaltende Mindestabastand und unsere Personenbeschränkungen.

Im Gesamten Wellnesbereich dürfen/sollten sich nicht mehr als 24 Personen zur gleichen Zeit aufhalten und im Poolbereich dürfen/sollten nicht mehr als 4 Personen gleichzeitig schwimmen. In der Sauna dürfen/sollten sich nicht mehr als 2 Personen und im Dampfbad nicht mehr als 1 Person gleichzeitig aufhalten.

Alles auf einen Blick für einen entspannten und sicheren Urlaub!

Bei der Saunanutzung wird von Wedeln mit dem Handtuch abgeraten.
Die Nutzung der Saunaanlagen ist durch eine Person oder durch im gemeinsamen Haushalt lebende Personen oder durch Personen, die gemeinsam ein(e) Ferienwohnung/Ferienhaus nutzen, erlaubt. Im Dampfbad sollt sich nur 1 Person aufhalten.

Im Falle einer Stornierung, beachten Sie bitte unsere aktuellen Stornobedingungen. Sollte eine kostenlose Stornierung möglich sein, erhalten Sie natürlich die bereits geleistet Zahlung zurück. Je schneller wir die Bankdaten von Ihnen erhalten, desto schneller erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Aufgrund der aktuellen Lage müssen Sie mit Einschränkungen rechnen. Wie diese genau aussehen ist vom Land zu Land unterschiedlich. Eine kostenfreie Stornierung Ihrer gebuchten Reise aufgrund kleinerer Einschränkungen ist nicht möglich. Sollten Sie jedoch Beschränkungen hinnehmen müssen, die erheblich wären und den ursprünglichen Charakter Ihrer Reise verändern würden, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung um eine Lösung zu finden oder bieten Ihnen eine kostenlose Stornierung an.

Alle Sonderinformationen der Europäischen Reiseversicherung finden Sie hier; Reiseversicherung

Quarantäne ist zunächst keine Krankschreibung und fällt damit nicht unter die Reiserücktrittsversicherung. Der Arzt muss dem Urlauber bestätigen, dass er nicht reisefähig ist. Nur dann greift eine Reiserücktrittsversicherung.

Ein MNS ist in den Innenbereichen, wie z.B. im Eingangsbereich, in den sanitären Anlagen, Umkleidebereichen (bei Kabinen und Kästchen) zu tragen. Ausgenommen sind Feuchträume, wie z.B. Duschen, Schwimmhallen. Auf einer Liege im Wellnessbereich muss daher kein MNS getragen werden.

STORNOBEDINGUNGEN WINTER 19/20

Wir garantieren eine kostenlose Stornierung der Reservierung bis 14 Tage vor Anreise.

  • 13 bis 7 Tage vor Anreise: 50% Stornokosten vom Gesamtpreis
  • 6  bis 0 Tage vor Anreise: 90% Stornokosten vom Gesamtpreis 

STORNOBEDINGUNGEN SOMMER 2020/2021

Wir garantieren eine kostenlose Stornierung der Reservierung bis 3 Tage vor Anreise. Bei einer Stornierung danch verrechnen wir 100% Stornokosten vom Gesamtpreis.

Maßgebend ist das Eintreffen Ihrer Mitteilung bei der Buchungsstelle (bei Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag maßgebend). Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseausfallsversicherung. Die Bearbeitungsgebühr bleibt auf jeden Fall aufrecht. Bitte beachten Sie, dass dies die AGB's der Buchungsseite www.schladming-appartements.at sind. Bei Buchungen über andere Verkaufsportale (zB. Booking.com) treten dort gelistete Stornobedingungen in Kraft. 

Muss aufgrund von Covid-19 eine Beherbergungsstätte behördlich geschlossen werden, dann hat die geschuldete Leistung- unabhängig davon, um welche Art des Beherbergungsvertrages es sich handelt- zu entfallen. Der Beherberger schuldet keinen Ersatzanspruch, dem Gast sind jedoch allfällig geleisteten Anzahlungen rückzuerstatten.

Grundsätzlich sind die Versorgung des Gastes und die Reinigung möglich, aber nach Einschulung und unter strengen hygienischen Auflagen um eine Ansteckung und Vertragung des Virus zu vermeiden.

Mit unserer Flexibilitätsgarantie ist dies zu jedem Zeitpunkt kostenlos möglich. Ein neuer Zeitpunkt muss bei Umbuchung sofort Bekannt gegeben werden. Eine bereits geleistete Zahlung wird natürlich übernommen.

Alle Reiseinformationen des Außenministeriums finden Sie unter www.bmeia.gv.at.

Auf www.schladming-appartements.at können Sie nach dem gewünschten Ort und Lage, Ausstattungskriterien, Verpflegung, Unterkunftstyp für die gewünschte Anzahl von Personen und Appartements schnell und einfach filtern. Außerdem stehen Ihnen unser Live-Chat sowie unsere Mitarbeiter täglich für eine persönliche Beratung von 8.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.

Sie können online auf www.schladming-appartements.at nach mehreren Appartements in einem oder in mehreren Häusern suchen und buchen, Wir empfehlen aber, sich direkt per Gruppenanfrageformular, per E-Mail oder per Telefon an unsere Buchungszentrale zu wenden, um alle Wünsche Ihrer Gruppe bestens erfüllen zu können. Bei Buchung von mindestens 3 Ferienobjekten erhalten Sie einen Bonus von 5 % auf die Mietsumme. Buchungen im Rahmen eines Packages sind ausgenommen, da bereits ein Rabatt abgezogen wurde.

Der angeführte Preis ist ein Gesamtpreis und beinhaltet die Miete des Feriendomizils für den angegebenen Zeitraum und die angegebene Personenanzahl, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher, Ortstaxen, Sommercard (während der Sommercard Saison), Bonuscard und alle Steuern. Wenn Nebenkosten anfallen, wie Strom nach Verbrauch, wird das ausdrücklich im Angebot angeführt.

Wir garantieren Ihnen, dass Sie auf www.schladming-appartements.at den besten Preis erhalten, d.h. dass Sie auf keiner anderen Seite zu günstigeren Konditionen buchen können!

Nein, auf www.schladming-appartements.at brauchen Sie keine Kreditkarte. Sie können Ihre Anzahlung und die Restzahlung gerne per Banküberweisung tätigen.

Auf booking.com und anderen Onlinebuchungsplattformen ist der Preis ohne Nebenkosten wie Endreinigung, Bettwäsche & Handtücher, Ortstaxen oder sonstigen Kosten angeführt. Diese Kosten werden immer separat, im Kleingeschriebenen, gelistet und erst nach Buchungsabschluss zum Preis hinzugefügt. Der Mietpreis ist auf den Onlinebuchungsplattformen IMMER höher als auf www.schladming-appartements.at!

Ja, eine Anzahlung in der Höhe von 20% der gesamten Mietsumme ist 14 Tage nach Buchungsabschluss fällig. Sie können die Bezahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung tätigen. 

Die Restzahlung ist spätestens bei Anreise fällig. Diese können Sie direkt vor Ort am Anreisetag per Kreditkarte, Bankkarte oder in Cash tätigen. Sollte Ihnen eine Überweisung mehr entsprechen, bitten wir diese bis spätestens 14 Tage vor Anreise durchzuführen. 

Eine Kaution von € 100 und in großen Appartements, Ferienhäusern und Chalets € 400 ist bei Anreise fällig. Sie können diese in bar hinterlegen oder vorzugsweise blockieren wir diesen Betrag auf Ihrer Kreditkarte, buchen ihn aber nicht ab. Die Kaution wird zwischen 2-5 Tage nach Abreise wieder gelöscht, sofern keine Beschädigungen im Appartement vorgefunden wurden. Wenn wir Schäden im Appartement, die durch Sie verursacht wurden, bemerken, kontaktieren wir Sie unverzüglich. Wenn ein von Ihnen verursachter Schaden den Kautionsbetrag übersteigt, bitten wir Sie, den Schaden Ihrer Versicherung zu melden, damit diese die Kosten abdecken kann.

Unser Mindestaufenthalt im Sommer ist 5 Nächte, im Winter zwischen 3-7 Nächte, je nach Saisonzeit und Woche. Im Sommer ist eine tägliche Anreise möglich. Im Winter in den Hauptsaisonen ist der Anreisetag meist der Samstag, in den Nebensaisonen ist wiederum eine tägliche Anreise möglich. In Ausnahmefällen weichen wir von diesen Mindestaufenthalten bzw. Anreisetagen ab, bitte kontaktieren Sie unser Servicebüro.

Wir können pro Appartement 1-3 Schlüssel aushändigen, je nach Art und Größe des Appartements.

Sie können Zusatzleistungen direkt online bei der Buchung des Feriendomizils buchen oder direkt vor Ort in unserem Servicebüro.

Alle unsere Feriendomizile verfügen über ein kostenloses Wlan (ausser Alpine Club ist kostenpflichtig). Das Appartement Auth und die Stangllehen Hütte bieten kein Wlan. 

Kleinkinder bis 2 Jahre dürfen kostenfrei in unseren Appartements wohnen. Gerne stellen wir, je nach Verfügbarkeit, kostenfrei Gitterbetten und Hochstühle zur Verfügung. Kinder ab 2 Jahren werden mit dem Standardpreis berechnet. 

Sie können das Feriendomizil ab 15.00 Uhr beziehen. Wir bieten ein Early Check-In für € 20 pro Appartement an, sofern das Appartement am Anreisetag verfügbar ist. Wenn Sie einen Early Check-in wünschen, bitten wir Sie, sich einige Tag vor Anreise bei uns zu melden, erst dann können wir diesen zusagen.

Wir bitten Sie, das Feriendomizil bis 10.00 Uhr zu verlassen, damit wir es für die nächsten Gäste reinigen und vorbereiten können. Bitte bringen Sie unbedingt die Schlüssel zurück in unser Servicebüro. 

Check-in Zeit ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr möglich. Sollte das Appartement vor Ihrer Anreise nicht belegt sein, bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit eines EARLY CHECK IN (ab 8.00 Uhr) an. 
Die Kosten hierfür liegen bei € 20,00 pro Appartement. Eine mögliche vorzeitige Anreise ab 12.00 Uhr ist kostenfrei. 

Check-out am Abreisetag ist bis spätestens 10:00 Uhr. Sollte das Appartement an Ihrem Abreisetag nicht mehr gebucht sein, bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit eines LATE CHECK OUT (bis 17.00 Uhr) an. 
Die Kosten hierfür liegen bei € 20,00 pro Appartement. 
Diese Möglichkeiten sprechen wir gerne mit Ihnen vor Ort ab.
 

Sie erhalten einige Tage vor Anreise eine Anreiseinformation per E-Mail mit einer detaillierten Information, wann und wo Sie einchecken können und die Schlüssel für Ihr gebuchtes Feriendomizil erhalten.

Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, deponieren wir Ihre Schlüssel mit einer detaillierten Anreiseinformation in unserem Schlüsselsafe, welcher direkt vor unserem Servicebüro angebracht ist. Den Code dafür erhalten Sie vor Anreise per Mail. 

Alle Ausstattungskriterien der Feriendomizile sind online auf www.schladming-appartements.at beim jeweiligen Eintrag detailliert dargestellt. In Ihrer Reservierungsbestätigung ist ein direkter Link zur Detailbeschreibung, des gebuchten Appartements, angegeben. Für weitere Fragen und Wünsche kontaktieren Sie bitte unser Servicebüro.

Die Kriterien jedes Appartements geben an ob Haustiere erlaubt sind oder nicht. Jedes Haustier muss gemeldet. Die Zusatzkosten liegen bei € 10,00 pro Tag und pro Tier. Fragen Sie gerne in unserem Servicebüro nach, wir erstellen Ihr perfektes Urlaubsangebot.

Eine Reisestornoversicherung ist im Preis nicht inkludiert, Sie können aber bereits bei der Buchung eine Versicherung abschließen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Die All Inklusiv Sommercard ist im Appartementpreis inkludiert. Die Sommercard erhalten Sie vom 18. Mai bis 14. Oktober 2018 und ist am Anreisetag bereits ab 13:00 Uhr sowie am Abreisetag gültig!
Freier Eintritt in über 100 Top-Freizeitattraktionen und bis zu 50% Ermäßigung bei über 100 Bonuspartnern. Und das Beste ist:
Die Sommercard gibt es kostenlos für die gesamte Familie!
Kids Card: Unsere kleinen Gäste erhalten eine eigene Sommercard. Über 40 Urlaubsaktivitäten sind speziell für Familien inkludiert.
Mehr Informationen erhalten Sie hier

Bei Anreise erhalten Sie automatisch und kostenlos die Schladming-Appartements Bonuskarte, mit welcher Sie bei all unseren Partnern in den Genuss von vielen Preisvorteilen und Discounts kommen. Die Karte ist gültig in zahlreichen Restaurants, Geschäften & Shops, Skiverleihs, Skischulen, Beautysalons, Transfers uvm. in allen Urlaubsorten. Finden Sie hier alle Bonuspartner. 

Die Feriendomizile sind jeweils für die gebuchte Personenanzahl mit einem Badetuch und einem kleinen sowie mit einem Vorleger ausgestattet. Gerne können Sie jederzeit einen kostenlosen Handtuchwechsel während Ihres Aufenthalts in unserem Servicebüro bestellen.

Unsere Feriendomizile sind Selbstversorgerunterkünfte und werden nur nach Abreise der Gäste gereinigt. Sollten Sie eine Zusatzreinigung während Ihres Aufenthalts wünschen, können wir diese gerne nach Absprache und Kosten organisieren.

Die Appartementpreise sind meist Personenpreise, das heißt der Preis pro Person ist unterschiedlich. Wir würden Sie bitten uns VOR Ihrer Anreise über eine eventuelle Änderung der Personenanzahl zu informieren, da wir am Anreisetag keine Auszahlungen mehr vornehmen können. Ebenso ist das Appartement nicht korrekt vorbereitet, wenn am Anreisetag mehr Personen als gebucht anreisen.  

Unsere Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie hier.

Die Feriendomizile sind mit Reinigungsutensilien wie Besen, Wischer und Kübel ausgestattet. Teilweise sind auch Staubsauger vorhanden. Als Erstbestückung finden Sie im Appartement einige Rollen WC-Papier, einige Spültabs, Müllsäcke, Geschirrspülmittel und ein bis zwei Geschirrtücher.

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze ist detailliert in der Beschreibung und in den Konditionen des Feriendomizils angeführt. Sollten Sie mit mehreren Autos anreisen als Parkplätz vorhanden sind, bitten wir Sie uns das mitzuteilen, damit wir eine Parkmöglichkeit für Sie finden können. Schladming verfügt nur über sehr wenige kostenlose Parkmöglichkeiten, es gibt allerdings einige kostenpflichtige Parkplätze. Wir raten ausdrücklich davon ab, Ihr Auto auf Parkplätzen abzustellen, die nicht dem Feriendomizil zugeordnet sind.

In Österreich trennen wir den Müll nach Restmüll, Biomüll, Plastik, Glas und Papier. In den meisten Feriendomizilen finden Sie hierfür die geeigneten Müllsäcke im Appartement und Deponievorrichtungen in den jeweiligen Müllräumen. In kleineren Feriendomizilen gibt es keine Entsorgungsmöglichkeiten für Glas und Papier, diese müssen dann zu den entsprechenden Deponien in Schladming gebracht werden. Wir bitten Sie, diese Mülltrennung sorgfältig einzuhalten, da es sonst zu Problemen mit andern Gästen oder Hauseigentümern kommt.

Unser Servicebüro ist von Montag bis Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, alle Kontaktdaten finden Sie hier. Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir für Notfälle (Ausfall der Heizung, Verlust des Schlüssels, ...) 24 Stunden jederzeit für Sie erreichbar. Sie können unter +43(0)664 505 99 50 jederzeit anrufen oder eine Nachricht schicken.

Am Abreisetag würden Sie bitten das Appartement in einem ordnungsgemäßen Zustand (Geschirrspüler entleeren, Müllentsorgung) zu hinterlassen. Die Endreinigung wird von unserem Reinigungspersonal veranlasst. Die Schlüssel bitten wir Sie in unser Servicebüro bis spätestens 10.00 Uhr zurück zu bringen. Sollten Sie die Schlüssel direkt beim Appartement vorgefunden haben, bitten wir die Schlüssel auch wieder dort zu hinterlegen. Nach Abreise wird unser Personal das Appartement checken und die hinterlegte Kaution auf der Kreditkarte stornieren. 

Sie können direkt bei Anreise in unserem Servicebüro das Brötchenservice für die Dauer Ihres Aufenthalts bestellen. Unser Partnerbäcker liefert dieses dann täglich zwischen 7.00 und 8.00 direkt zu Ihrem Feriendomizil vor die Haupteingangstüre, nicht aber vor Ihre Appartementtüre. Die Bezahlung erfolgt am Ende Ihres Aufenthaltes in unserem Servicebüro.

Wir stellen Reisegitterbetten und Hochstühle kostenlos zur Verfügung solange unser Vorrat reicht. Wir empfehlen dieses Service direkt bei der Buchung mittels Zusatzleistung gleich mit zu buchen oder uns per E-Mail oder Telefon vor Anreise zu informieren. Die Reisegitterbetten verfügen über eine Matratze mit Leintuch, Kinderbettwäsche stellen wir leider nicht zur Verfügung.

Der Bahnhof Schladming liegt nur 650 Meter von unserem Servicebüro entfernt. Nach Vereinbarung holen wir Sie gerne mit unserem Schladming-Appartements Shuttle vom Bahnhof ab und bringen Sie in Ihre gebuchte Unterkunft. Natürlich können Sie auch vor Ort ein Taxi unserer Taxipartner in Anspruch nehmen. 

Bei Buchungsänderungen bitten wir Sie uns schriftlich Ihre gewünschten Änderungen bekannt zu geben. Unsere Mitarbeiter werden sich danach umgehend darum kümmern. 

Sie erhalten eine Woche vor Anreise eine Anreiseinformation per E-Mail mit detaillierten Informationen über Check-in, Serviceleistungen, Ihren Urlaubsort, Wetter, geöffnete Lifte und Highlights in Schladming und Umgebung.

Stay safe!

Alles auf einen Blick für einen sicheren Winterurlaub!

RUNDUM SORGLOS & SICHER

Neue Stornobedingungen, aktuelle Maßnahmen, Flexibilitätsgarantie, Extraportion Hygiene, Frühbucherboni uvm.

UNSERE EXTRAPORTION SERVICE

Frühstückskisterl, Brötchenservice, Catering.. coronatauglich & persönlich